Referenz, Empfehlung, Bewertung, Meinung - Janssen - Kundendienst für Reisemobilisten

"Sehr geehrter Kunde, wie wurden Sie bei uns bedient ?": Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen per Email an info@technik-janssen.de.

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Kommentare: 125
  • #1

    Jentzsch 2x (Sonntag, 02 Februar 2014 20:11)

    Hallo,
    dank des Umbaus in der Gasanlage konnten wir während der Fahrt in den Winterurlaub den Wohnwagen heizen. Wir können nur sagen, ein herrliches Gefühl, einen warmen Wohnwagen bereits bei der Ankunft am Urlaubsort oder bei einer Rast auf dem Weg dorthin zu betreten.
    Alles hat super geklappt.!!!
    ein dickes Danke an den Profi von uns beiden !
    2 x Jentzsch ( TEC Travelbird 415 )

  • #2

    Hagedorn (Donnerstag, 06 Februar 2014 12:46)

    Der Herr Janssen hat schon so manchen Auftrag zur vollsten Zufriedenheit für uns erfüllt.
    Auch mein Nachbar erzählt heute noch davon, wie die Heizung ausfiel und H.Janssen mitten im Winter unter den WW krabelte, um die Heizung wieder in Gang zu bringen.
    Dickes Lob aus Happach.

  • #3

    Helge Mikuda (Sonntag, 23 Februar 2014 11:35)

    Der Service von Herrn Janssen ist wirklich super. Er hat uns die Gasprüfung an unserem (gebraucht gekauften) Wohnwagen vor Ort abgenommen und dabei gleich noch den Wagen ein wenig inspiziert. Er hat uns dann später noch einen Truma Mover sauber unter den Wohnwagen gebaut und dabei noch die Zulassung auf 100km/h beantragt. Alles in allem wirklich ein toller Service und super Arbeit ! Wir kommen gerne wieder ! Vielen Dank !

  • #4

    Werner Friedrichs (Sonntag, 06 April 2014 06:49)

    Ich möchte mich herzlich bei Herrn Jansen für die vorbildliche Beratung sowie für die notwendigen fachlichen Reperaturen an meinem Wohnwagen bedanken. Herr Jansen zeigte dabei ein hohes Mass an Engagement auch schwierige Anforderungen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Auch seine Bereitschaft, mir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen ist vorbildlich.
    Mit seinem Vater bildet er dabei ein tolles Team. Ich fühle mich mit meinen Problemen am Wohnwagen rundum gut von Ihm betreut. Vielen Dank.

  • #5

    Monika Leuffen (Sonntag, 27 April 2014 17:14)

    Vielen herzlichen Dank an Herrn Janssen. Er hat das Problem an unserem Gasherd im Caravelair beseitigt. Viele Unternehmen hätten möglicherweise gleich einen neuen Gasherd einbauen wollen. Herr Janssen macht das mit viel Liebe zum Detail, schnell und KOMPETENT. Außerdem nahm er sich Zeit für die vielen sonstigen kleinen Wehwehchen, die unser Caravelair im Laufe der Zeit gesammelt
    hatte. Stellte bei der Gelegenheit fest, dass ein Gitter nicht mehr richtig eingedichtet war, reparierte die Serviceklappe, Begrenzungsleuchte und mehr, ohne dass ich dafür einen neuen Termin machen musste.
    Ersatzteile und Werkzeug hatte er alles vor Ort. Das nenne ich echten Service! Nun hat unser "Kleiner" wieder Gasprüfung und kann zum Tüv. Meine nächste Gasprüfung und Reparaturen werden sehr gerne wieder von Herrn Janssen machen lassen. Nochmals vielen Dank!

  • #6

    Cornelia Galle (Samstag, 03 Mai 2014 18:09)

    Toller Service, brauchte nicht aus der Nähe von Rheinbach bis Siegburg fahren. Mover-Reparatur wurde vor Ort ausgeführt und lief total problemlos. Besonders gut finde ich auch die vielen Informationen, die nebenbei gegeben wurden. Auch die Gasprüfung konnte bei dieser Gelegenheit mitgemacht werden. Bei Herrn Janssen hat man das Gefühl er liebt seine Arbeit und man ist bei Ihm gut aufgehoben. Hoffe, dass mein Wohnwagen nicht wieder so schnell einen Defekt hat, aber wenn, würde ich Herrn Janssen jederzeit wieder beauftragen. Man kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Vielen Dank für für die gute und schnelle Bedienung.

  • #7

    Marita Altmann (Dienstag, 03 Juni 2014 22:53)

    Ich war zum ersten Mal bei Herrn Janssen und bin sehr zufrieden gewesen. Schnell hat er die Gründe gefunden, warum was nicht funktioniert und schnell hat er es repariert. Er ist sehr freundlich und erklärt auch kompetent, wenn man fragen hat. Werkstatt ist eine Vertrauenssache - und zu Herrn Janssen habe ich vollstes Vertrauen und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Sollte ich nochmal etwas an meinem Wohnmobil defekt haben, fahre ich lieber 50 km zu Herrn Janssen - da weiß ich, dass mir bestens geholfen wird! Danke dafür, Herr Janssen!

  • #8

    Alexander Kober (Mittwoch, 16 Juli 2014 14:26)

    Wir haben Mittags angerufen, durften Abends vorbeikommen und Herr Janssen hat schnell das Problem an unserem Boiler gefunden und in Ordnung gebracht. Da wir wenig Erfahrung hatten mit unserem Wohnmobil hat er uns nahezu alles ausführlich erklärt und war sich für keine Arbeit zu Schade. Wir waren sehr Zufrieden und können Herrn Janssen nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank Herr Janssen

  • #9

    Reinhard Kretschmer (Freitag, 18 Juli 2014 00:12)

    Als langjährigem Kunden der Familie Janssen konnte mir jetzt auch der Junior kompetent und schnell helfen.
    Ob TÜV- und Gasprüfung incl. notwendiger Reperaturen, Umbau des Movers und Fahrradständers von altem auf neuen Wohnwagen, alle Arbeiten wurden äußerst gewissenhaft und schnell ausgeführt. Begleitet wurden sie von einer kompetenten und kostenbewussten Beratung.
    Ich werde also auch die Wartung unseres neuen Wohnwagens vertrauensvoll in seine Hände legen.
    Mit einem herzlichen Dank an Herrn Janssen.

  • #10

    Norbert Gülich (Samstag, 19 Juli 2014 14:20)

    Was eine andere Firma aus der Umgebung in 2 Wochen nicht schaffte, Björn Janssen schaffte es an nur 2 Tagen. Dank seiner schnellen Hilfe , der kompetenten Fehlersuche und schnellen Ersatzteilbeschaffung kann unser Heißwasserboiler 1 Tag vor unserem Urlaubsantritt wieder seine Arbeit aufnehmen und meiner Frau "ihr" wohlverdientes Spülwasser aufbereiten. Beeindruckt war ich, dass es für Herrn Janssen keine Arbeitszeit nach Dienstplan gibt. Er hat unser Womo gegen 19:30 Uhr fertig übergeben, dafür vielen Dank.
    I'll be back !!!!!!!! Ich werde wiederkommen.

  • #11

    Josef Schnorbus (Mittwoch, 30 Juli 2014 22:43)

    Wenn es den Mann nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Bei meinem
    Problem mit einer Truma Heizung in einem relativen neuen Carthago hat sich Herr Janssen viel Zeit für eine ordentliche Analyse und Beratung genommen. Das Problem war dann durch strukturiertes Arbeiten schnell gelöst, die Rechnung außerordentlich fair. Wo findet man das heutzutage noch. In Zukunft auf jeden Fall meine erste Wahl bei Problemen. Besten Dank.

  • #12

    Carly (Freitag, 01 August 2014)

    In the house of myself and my family all work was carried out on our caravan was perfectly done I would give it a five star rating and I'm very happy with the work

  • #13

    Andreas Schmitz (Donnerstag, 21 August 2014 21:53)

    Nachdem unser Wohnwagen nicht durch den Tüv gekommen ist, wurde mir Herr Janssen empfohlen. Wir konnten den Wohnwagen Donnerstag Abend um 19 abgeben. Am nächsten morgen rief mich Herr Janssen an das er die Ersatzteile besorgt hat und die Bremsen bis 12 Uhr fertig hat. Danach konnten wir noch zum Tüv. Ohne Mängel die Plakette bekommen. Dann konnten wir doch noch in Urlaub.
    Vielen Dank für diesen super Service. Wir können Sie nur weiterempfehlen.

  • #14

    Gundolf Reichert (Dienstag, 02 September 2014 12:23)

    Problem mit der Truma-Heizung, die ewig brauchte, um anzuspringen.
    Dank der kostenlosen telefonischen Hilfe von Herrn Janssen konnte das Problem schnell und zuverlässig behoben werden.
    Herzlichen Dank für den guten und kompetenten Service. Wir werden Sie weiterempfehlen.

  • #15

    Anders Jonson (Samstag, 13 September 2014 23:00)

    When we had a problem with our Truma CP+, Truma recommended Björn Janssen so we went to him in Siegburg and after only a few moments he had changed the card in the Truma Combi 6E, tested it and it all worked out very well the rest of our 5 weeks in Germany.
    We can sincerely recommend him and we thank him for excellent service.

  • #16

    Kaiser (Donnerstag, 09 Oktober 2014 21:10)

    Netter Typ, der sich auch noch mit der Technik von Wohnmobilaufbauten auskennt. Hat uns schnell und unkompliziert geholfen und wir fühlten uns wirklich sehr gut bei ihm aufgehoben. War zwar der erste "Besuch" bei Herrn Janssen, doch scheint eine Weiterempfehlung angesagt.
    Nach dem Motto, "was nix kost, taugt auch nichts", bezahlte ich die Rechnung (mich hat schon erstaunt, dass ich die gleich hohen Stundenlohnkosten entrichten musste, die ein Konzern wie Truma in Rechnung stellt). Will mich hiermit aber nicht beschweren, denn gute Arbeit hat halt seinen Preis.
    Es Grüßt ein zufriedener Kunde
    Matthias Kaiser

  • #17

    Holger Schwab (Freitag, 17 Oktober 2014 12:59)

    Sehr geehrter Herr Janssen,

    besten Dank für Ihre Arbeit.
    Zuverlässig, schnell, unkompliziert, preiswert und sehr sympathisch
    haben Sie uns zum neuen Kochen in unserer Küche verholfen!
    Gerne empfehle ich Sie weiter.

    Hezrlichen Gruß!
    Holger Schwab, Bonn

  • #18

    Kathrin Marinova, Asen Marinov (Mittwoch, 29 Oktober 2014 19:00)

    Herr Janssen arbeitet sehr sicher und kompetent. Jede Frage wird verständlich beantwortet.Die Wartezeit vor Ort hat uns Frau Janssen mit einer Kanne heißem Kaffee versüßt.Wir können Herrn Janssen guten Gewissens weiter empfehlen.
    Viele Grüße

  • #19

    Mathias Voelkel (Dienstag, 11 November 2014 22:53)

    Wir waren in Köln im Urlaub und unsere Heizung fiel aus. Der Truma Service wollte uns erst in 14 Tagen helfen und auch die nächstgelegene Caravanwerkstatt in Leverkusen erzählte uns was von einer Reparatur in ca. 14 Tagen.
    Nach einem netten Gespräch mit Frau Jansen wurde uns ein Termin noch am selben Nachmittag zugesagt aufgrund unseres Notfalls.
    Kaum waren wir bei der Werkstatt in Siegburg angekommen, erwartete uns Herr Jansen und machte sich sofort an die Reparatur der Heizung. Nach kurzer Diagnose fand Herr Jansen den Fehler und hatte im Lager das passende Ersatzteil. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben . Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Vielen Dank für die freundliche und prompte Hilfe. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Sollte uns der Weg noch mal Richtung Siegburg führen, werden wir gerne ihre Dienste bei Bedarf in Anspruch nehmen. Liebe Grüße von der Familie Voelkel aus Kiel

  • #20

    Zeyen (Montag, 08 Dezember 2014 18:09)

    Prima Service, flotte Arbeit. Jederzeit gerne wieder.

  • #21

    Jörg Buch (Samstag, 20 Dezember 2014 08:35)

    Die Kompetenz in Person. Einfach nur zu empfehlen. GERNE WIEDER

  • #22

    Markus Schramm (Montag, 05 Januar 2015 09:41)

    Hallo Herr Janssen,
    wir möchten uns nochmal herzlich für den Einbau der Truma Heizung , vor Ort ,bedanken.
    Trotz des kalten Regenwetters kamen Sie vorbei und haben uns geholfen, die Heizung eingebaut und geduldig meine Fragen kompetent beantwortet.
    Meine Frau und ich sind uns einig, das wir mit Ihnen gut beraten waren und bei Bedarf erst auf Sie zugehen würden.

    Ganz herzlichen Dank. Es ist wieder warm.

    Grüße
    M.Schramm

  • #23

    Manfred Sülz (Dienstag, 06 Januar 2015 21:25)

    Hallo Herr Janssen,
    ich bin begeistert von Ihrem Service , Montag morgen angerufen und Diestag Abend war unsere Alde 3000 repariert.
    Jetzt ist es wieder kuschelig warm bei uns.
    Vielen Dank
    Manfred Sülz Gaby Rumstich

  • #24

    Benedikt Schraml (Sonntag, 15 März 2015 20:35)

    Hallo Herr Janssen,

    vielen Dank nochmal für Ihre kompetente und geduldige Beratung. Der Service ist wirklich erstklassig. Nach 1,5 h war der Fehler erkannt, nach weniger als 20h konnten wir den Wohnwagen schon abholen. Hier wird einem nichts aufgeschwatz, sondern die Sachen repariert, die Kaputt sind.

    Ich werde sie gerne weiterempfehlen und wieder auf ihren Service zurückkommen!

  • #25

    Bernard Verhoef (Montag, 16 März 2015 08:43)

    Hallo Herr Janssen,
    danke für Ihren tollen Service.
    Bei Störung der Truma-Heizung am 2.1.2015 im Wohnmobil bekam ich noch am
    gleichen Tag einen Termin bei Ihnen zur Reparatur. Heizung lief wieder
    Einen Tag vor unserem Urlaub am 28.1.die nächste Störung der Heizung. Trotz ihrer Krankheit stellten Sie sicher, dass der Truma-Werkskundendienst 1 Stunde später bei uns zu Hause vor Ort war und die Heizung instand setzte.
    Bei minus 8 Grad im Urlaub die 3.Störung. Nach einem Hilferuf per Mail antworteten Sie als erster innerhalb 30 Minuten und wollten telefonisch helfen. Das nenne ich kundenfreundlichen Service.
    Wir werden Sie sicher weiterempfehlen.

  • #26

    Van Briel (Donnerstag, 26 März 2015 19:32)

    Hallo Herr Hanssen,
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
    Unsere neue Truma Heizung war leider defekt und wir benötigten schnell Hilfe, da wir mit unserem Wohnmobil beruflich unterwegs sind und es im März nachts noch ziemlich kalt sein kann.
    Andere Werkstätten haben bis zu zwei Wochen Wartezeit, beziehungsweise es war kein Kundenservice frei. Herr Janssen hat uns als "Notfall" dazwischen genommen und die Heizung in kurzer Zeit repariert.
    Jetzt ist es zum Glück wieder warm und wir können weiter unterwegs sein.
    Also nochmals vielen Dank.
    Viele Grüße
    Van Briel

  • #27

    Bernd Schmitz (Donnerstag, 26 März 2015 20:55)

    Hallo Herr Janssen,
    Der Service war sehr gut und wird auch von mir weiter empfohlen!

  • #28

    Marco Pieper (Freitag, 27 März 2015 14:22)

    Nach drei anderen Service-Partnern mit unklarer Kommunikation war Herr Janssen sofort, direkt und unkompliziert am Start. Darüberhinaus hat er aus einer ebenso unklaren Truma-Fehlermeldung (kein Diesel) eine klare Reparatur (neuer Heizstab) gemacht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für diesen vorbildlichen Service!

  • #29

    Norbert Simons (Mittwoch, 01 April 2015 12:44)

    Du willst in Urlaub nach Holland und die Heizung geht nicht bei 6 Grad Temperatur.
    Trauma München nannte viele Service-Partner. Ja wen denn? Truma : nehmen Sie Janssen.
    Die hatten recht. Hingefahren , komplizierter Elektronik Check und nach 1 Std repariert wieder vom Hof.
    Sehr kompetent, schnell und mit allen Ersatzteilen bestückt!
    Herzlichen dank, Super service!

  • #30

    L.Rositzke (Donnerstag, 02 April 2015 16:17)

    Dienstag, 31.03.2015
    Bei der Vorbereitung für den Ostertrip sehe ich, dass Frischwasser ausläuft, sobald die Pumpe eingeschaltet wird.
    Im Internet finde ich den Truma-Service Jansen in St.Augustin. Bei Anruf meldet sich eine freundliche Stimme, Frau Jansen. Da Herr Jansen nicht anwesend ist, bitte ich um Rückruf, der auch dann schnell erfolgt. Wir verabreden für nachmittags einen Termin, den ich natürlich dankbar annehme.
    Zum verabredeten Zeitpunkt beginnt die Reparatur. J. Stellt 2 Fehler fest, die er
    sofort behebt.
    Zusammenfassung: Herr Jansen ist freundlich, kompetend, pünktlich.und preisgünstig.
    P.S. Bei Ankunft an seinem Grundstück sollte man sich nicht von den augenblicklichen Äußerlichkeiten beeindrucken lassen, denn er hat das alte Haus gerade erst gekauft.

  • #31

    F.J.Schmitz (Montag, 06 April 2015)

    Da soll mal einer sagen, dass es keine Retter in der Not gibt. Ich denke, man muss diesen Menschen mit seinem Wissen und seinem Feingefühl für Technik und Elektronik einfach weiterempfehlen Vielen Dank für die schnelle Hilfe und weiter so. MfG F.J.Schmitz.

  • #32

    Hilchner (Donnerstag, 09 April 2015 19:12)

    Heizung defekt, Anruf, freundlicher Kontakt, Termin am nächsten Tag, kompetente Überprüfung und schnelle Reparatur, fairer Preis. Genau so muss es sein!

  • #33

    Beate u. Peter Kinzer (Mittwoch, 22 April 2015 13:20)

    Heizung u . Boiler nicht mehr im vollen Modus. Termin mit Herrn Janssen vereinbart. Kompetente Beratung. Er hat den Fehler gefunden. Wir haben das Womo dort gelassen und noch einen Duo - Gasregler einbauen lassen sowie die Innenraumbeleuchtung gegen LED ausgetauscht . Bei der Abholung eine gute Beratung und übergabe. Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung. Bei zukünftigem Bedarf werden wir ihn wieder in Anspuch nehmen

  • #34

    K.Hammann (Sonntag, 26 April 2015 11:44)

    Habe ein einem Peugeot J5 Baujahr 1988 die Heizung defekt und Kühlschrank funktionierte nicht auf Gas. Andere Caravanservice Stellen sagten es sei kaputt und müsse neue einbaut werden !? Im Internet geschaut und Herrn Jansen gefunden, freitags angerufen und samstags einen Termin bekommen. Sehr netter Kontakt und eine so kompetente Beratung habe ich selten erlebt. An der Heizung den Zündautomat repariert und am Kühlschrank den Brenner und Düse gereinigt und schon war alles OK und funktionierte einwandfrei. Nichts war mehr kaputt und muss neu gekauft und eingebaut werden. Ich muss auch sagen, das der Preis mehr als gerechtfertigt und absolut fair war. Am Schluss noch die Gasprüfung und alles war gut. Ich werde und kann jedem Herrn Janssen zu 100% empfehlen und nochmals vielen, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen. Karl Hammann

  • #35

    K.-H. Plies (Dienstag, 26 Mai 2015 16:23)

    Auch wenn's schon eine Weile her ist: die schnelle und kompetente Hilfe von Herrn Janssen ist in guter Erinnerung. Nach Ausfall der Truma-Heizung in unserem Womo wurde das Problem am 11.2. innerhalb einer Stunde von Herrn Janssen behoben. Nochmals vielen Dank!

  • #36

    Fuhrmann (Montag, 08 Juni 2015 20:33)

    Eine Flamme am Gasherd war defekt und der Kühlschrank benötigte ein Ersatzteil.
    Herr Janssen hat von sich aus einen kurzfristigen Termin angeboten ! Der Fehler wurde schnell gefunden und sofort beseitigt. Und die Zeit für die Ersatzteilbestellung hat er sich auch noch an dem Tag genommen.
    Klasse Service zu vernünftigem Preis. Danke dafür !
    Werde mich beim nächsten Problem gerne wieder an ihn wenden

  • #37

    Soeding (Dienstag, 09 Juni 2015 22:05)

    Der Dometic Kühlschrank meines Wohnmobils war defekt. Herr Janssen hat das Problem schnell erkannt. Nach Bestellung des passenden Ersatzteils wurde die Reparatur kurzfristig durchgeführt. Unkomplizierte Abwicklung über Garantie. Alles super! Vielen Dank!

  • #38

    Bernhard Sicking (Donnerstag, 25 Juni 2015 13:52)

    Also das war wirklich Super-Klasse!
    Die Gasprüfung stand an. Natürlich wieder in letzter Minute.
    Was tun?
    Herrn Janssen angerufen, sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen. Hingefahren. Und er hat die Prüfung sofort gemacht. Während man wartet.
    Und weil er gerad noch ein Sekündchen Zeit hatte, hat er noch diese und jene Kleinigkeit am Wohnwagen gleich mit repariert!
    Vorbildlich.
    Da fahren wir jetzt immer hin.

  • #39

    Jan Möller (Donnerstag, 25 Juni 2015 17:00)

    Ich kann Herrn Jannsen nur empfehlen.
    Kompetent , freundlich und unkompliziert.
    Vielen Dank!

  • #40

    Michael B. (Donnerstag, 09 Juli 2015 17:17)

    Pünktlich.
    Kompetent.
    Freundlich.
    Gerne wieder.
    Alde Heizung Dethleffs Snow.

  • #41

    Henk und Irene Jankowski (Donnerstag, 30 Juli 2015 19:51)

    Ob eine Gasprüfung oder wie jetzt der Einbau einer Klimaanlage.
    Es funktioniert beim Ihm alles sehr schnell, anrufen Termin und schon wird repariert.
    Sehr freundlich und kompetent.
    Immer wieder gerne.
    Und nochmals Danke
    Die Jankos

  • #42

    Wilfried Schwab (Montag, 10 August 2015 18:32)

    Sehr freundlicher und kompetenter Service rund um Wohnwagen und Wohnmobil !
    Kann ich rundum nur empfehlen !!!

  • #43

    Henri Marnitz (Sonntag, 16 August 2015 20:00)

    Sehr geehrter Herr Janssen, zurückgekehrt an den heimischen Herd möchte ich Ihnen auf diesem Wege noch mal meinen herzlichen Dank sagen für Ihre prompte und ebenso professionelle Arbeit an der
    Gasanlage unseres Wohnmobils letzten Freitag. Als Techniker weiß ich Ihre Arbeit und Vorgehensweise bei der Fehlersuche und -behebung sehr zu schätzen. Seien Sie gewiss, dass ich Ihre Firma in Camperkreisen wärmsten weiter empfehlen werde.
    Vielen Dank und beste Grüße

  • #44

    Jürgen K. (Freitag, 11 September 2015 23:40)

    Glücklich, dass ich durch Zufall von der Firma Janssen hörte.
    Der Tip war goldwert.
    Kompetent, fachgerecht und schnell wurde die Reparatur an einer vom Hagel zerschlagenen Dachhaube ausgeführt.
    Das war nicht mein letzter Besuch bei Herrn Janssen.

    Beste Grüße aus Siegburg

  • #45

    Ulli F. (Dienstag, 06 Oktober 2015 16:15)

    Schnelle kompetente Reparatur der 230 V Dometic Kühlschrank Heizpatrone. Sehr zu empfehlen!
    Herr Janssen wird unser fester Ansprechpartner für Caravantechnik,
    vielen Dank

  • #46

    Jürgen & Stefanie Losensky (Dienstag, 06 Oktober 2015 16:44)

    Stellen eine Woche vor Herbsturlaub fest: Heizung und Warm-H20-Bereitung im WoMo funktioniert nicht. Einen Reparatur-Termin in einem einschlägigen Fachbetrieb zu bekommen ist genaus so leicht wie einen schnellen Termin beim Facharzt: "Kommen Sie Mitte Nov. nochmal wieder ..." :-( **** Haben dann durch einen Tip Fa. Janssen gefunden - ein Telefonat - ein schneller Termin. Optimal! Und die Info, alle Ersatzteile für unsere Heizung (Truma) seien auf Lager, man könne auf die Rep.warten !! Wo gibt’s denn sowas noch? -- Alles lief Bestens, nach ca: 2,5 h war alles vorbei, nebst Gasprüfung bei dieser Gelegenheit. Fairer Preis, zügig gearbeitet (haben bei Handwerkern in Sachen "Zeit-Schinden" schon so Einiges erlebt. -- Wir sind sehr zufrieden, bei Bedarf ist Fa.Janssen zukünftig 1.Wahl !!

  • #47

    Markus Budzinski (Mittwoch, 28 Oktober 2015 07:42)

    Nach dem Kauf eines gebrauchten Wohnwagens und der ersten Tour an die Ostsee hat sich offenbart, was so alles an dem guten Teil reparaturbedürftig ist. Das Wichtigste war die undichte Truma-Therme. Dort plätscherte das Wasser ungehemmt in das Innere des Wohnwagens. Bei der Suche nach einer Werkstatt in der Nähe des Wowa-Stellplatzes wurde ich im Internet auf die Firma Janssen aufmerksam. Als technischer Laie habe ich immer meine Bedenken, was bspw. bei Autoreparaturen und jetzt beim Wohnwagen zunächst mit meinem Fahrzeug und dann mit meinem Geld passiert. Umso überraschter war ich, als Herr Janssen schon am Telefon die Fehlerursache erkannte und für mich (den unbekannten Neukunden) das erforderliche Ersatzteil bestellte. "Das Teil wird in 3 Tagen geliefert, ich melde mich dann", waren die letzten Worte des Telefonats. Nach nicht mal einer Woche war die Therme wieder fit. Herr Janssen hat sie auf dem Stellplatz meines Wohnwagens eingebaut. Die Kosten für Ersatzteil, Anfahrt und Einbau waren deutlich unter dem, was ich mir, als ich bei der Reparatur zuschaute, ausgemalt habe. In der Servicewüste Deutschland gibt tatsächlich noch rühmliche Ausnahmen und dazu zählt für mich die Firma von Björn Janssen.

  • #48

    D. Birk (Dienstag, 03 November 2015 10:33)

    Ein Anruf und keine Woche später konnte ich mit meinem WoMo vorbeikommen. Sehr kompetent, dazu freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Und das Beste ist, ich konnte zusehen und er hat alles erläutert. Danke für die sehr gute Hilfe!

  • #49

    B.Klein (Samstag, 21 November 2015 10:56)

    Ich kann Herrn Janssen nur empfehlen.Nach meinem Anruf auf dem AB erhielt ich innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf und einen Termin.Der Warmwasserboiler meines Wohnmobils streikte.Herr Janssen hatte die notwendigen Ersatzteile vorrätig.Da der Boiler im Carthago Malibu sehr verbaut ist mussten vor der eigentlichen Reparatur einige Ausbauten vorgenommen werden.Wir hatten eine Reparaturzeit von ca.5Stunden vereinbart. Bereits nach 3,5 Std.war der Wagen abholbereit und die von Herrn Janssen bemerkte Störung der Heizung war ebenfalls behoben.Die Arbeiten waren sehr sauber und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Sollte ich nochmals Probleme haben kommt für mich nur Herr Jannsen in frage.

  • #50

    F.Luther (Montag, 23 November 2015 20:27)

    Endlich einmal eine Fachfirma, die ihren Namen zu Recht trägt, wo ruhig, sachlich und kompetent beraten wird und nicht nur auf die schnelle Mark, sorry Euro aus ist.
    Angesagt war der Einbau einer neuen Gasflaschenhalterung und die Gasabnahme. Nebenbei wurde noch "schnell" nach dem Zustand der Warmwassserheizung geschaut, fehlende Füllung diagnostiziert und erklärt, wie die Wirksamkeit der Heizleistung erhöht werden kann.
    Dass absolute Termintreue vorhanden und problemlose Beschaffung der gewünschten Teile gewährleistet waren, haben die Vorschreiber schon dokumentiert,
    Da kommt man doch aehr gerne wieder!

  • #51

    Tim (Dienstag, 08 Dezember 2015 18:18)

    sehr souverän, alles top, kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

  • #52

    Hans Küpper (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:48)

    Bin mit meiner Heizung am Termintag unter dem Arm bei Herrn Jansen angekommen,hat mich schon vor der Tür empfangen,direkt ans Werk und Fehler kurzfristig gefunden,Ersatzteil vorrätig und direkt eingebaut,45 min.später war ich wieder Richtung Heimat,eingebaut,alles klappt,kann diese Firma nur weiterempfehlen!!
    Mfg.
    H.Küpper
    Köln

  • #53

    Christian Hens (Dienstag, 22 Dezember 2015 12:58)

    Hallo zusammen,
    die weite Anreise aus Bad Münstereifel mit dem Wohnwagen hat sich gelohnt. Reparatur war schnell und erstklassig. Meine Heizung im Wohnwagen schnurrt wieder einwandfrei. Werkstatt ist absolut empfehlenswert. Beste Grüße

  • #54

    M.Gast (Mittwoch, 23 Dezember 2015 15:12)

    Es passiert ja immer wenn man es nicht gebrauchen kann: Eine Woche vor dem Weihnachtsurlaub im Knaus VanTI alles checken, Betten beziehen usw. Aber die Heizung ging ständig wieder aus. Störcode: Schwierigkeiten mit der Gaszufuhr. Alles überprüft, Kocher und Kühlschrank funktionieren...
    Am Montag sofort den Knaus-Händler in Rheinbach angerufen - Weihnachtspause bis 4. Januar! Also Internet und den truma-Service für den Standort Bonn gesucht. Die Fa. Janssen wurde als nächste Firmenvertretung angezeigt. Anruf - telefonische Terminabsprache für den Abend vereinbart. Abends hat Herr Janssen dann seinen Terminkalender im Büro befragt und einen freien Platz für Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr gefunden.
    Dienstag hingefahren - Analyse - DuoComfort gestört, zu wenig Gas kommt bei den Heizung an. Die ein Jahr alte DuoComfort-Anlage war mit Öl aus schlechtem Gas zugesetzt. Für Kühlschrank und Herd reicht die Durchflussmenge noch, aber nicht mehr für die "gefräßige" Heizung. Es fehlten die Gasfilter in der Zuleitung von den Gasflaschen - ich habe das immer für Schnick-Schnack gehalten. Bin aber in diese Richtung auch nie beraten worden, das Wohnmobil wurde ja neu und komplett gekauft...
    Also neue Anlage aus dem Lager mit Gasfiltern an einem neuen Standort im Gaskasten installiert. Richtiger Gasdruck ist wieder da - Heizung läuft. Sicherheitsüberprüfung auf Dichtigkeit - Alles klar nach einer Stunde.
    Diesen Fachmann kann ich nur weiterempfehlen, freundlich und kompetent, es könnte der Beginn einer guten Geschäftsbeziehung werden. Ich war mehr als angenehm überrascht und das in der hektischen Weihnachtswoche.
    Einen Handwerker dieser Bauart wünsche ich mir für alle Tätigkeiten die im Haus anfallen, er beschränkt sich aber nur auf Heizungen, Kühlaggregate, Solaranlagen und Sat-Empfang. Aber das ist auch mehr als genug.
    Nochmals Dank, ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!

  • #55

    G.Gampe (Dienstag, 29 Dezember 2015 14:29)

    Truma C 6002 sprang nicht mehr an. Ausgerechnet auf Weihnachten. Der Truma-Service hat uns Herrn Jansen vermittelt. Mit Herrn Jansen telefoniert und einen Termin für heute bekommen!!! Zünder und Temperaturfühler ausgetauscht und div. Funktionen sn der anderen Heizung überprüft. In einer Stunde lief wieder alles. Jetzt kann die Kälte kommen. Freundlich und fachlich kompetent wurde der Auftrag abgearbeitet. Selten, dass man noch solchen Service erleben kann.

    Danke und gerne wieder.

  • #56

    Günther Frings (Donnerstag, 14 Januar 2016 09:34)

    An meinem Wohnwagen mußte an Heizung Kocher und Kühlschrank repariert und gewartet werden. Herr Janssen hat dies zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich war angenehm überascht das er sogar für meinen über 20 Jahre alten Wohnwagen so gut wie alle notwendigen Ersatztile vorrätig hatte. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und in kürzester Zeit waren alle Probleme abgearbeitet. Ich kann Herrn Janssen nur weiter emphelen.

  • #57

    R.Stapela (Sonntag, 17 Januar 2016 21:06)


    Die Truma Combi 4 funktionierte in meinem neuen LA Strada Avanti L (Fiat Ducato Bj. 2012) von Anfang an nicht richtig. Sie konnte nicht im unteren Temperatur genau eingestellt werden. Folglich waren die Nächte oft zu kalt - oder zu heiß. Der La Strada-Service konnte mir nicht helfen.
    Nun nach 3 Jahren habe ich erstmals Truma angerufen. Sie haben mich umgehend an Herrn Jannsen in meiner Region verwiesen. Herr Janssen hatte bereits am nächsten Tag für mich Zeit. Er hat in kürzester Zeit festgestellt, dass der Temperaturfühler in dem WOMO falsch platziert war. Er hat den Fühler neu verlegt und mich bzgl. eines Duo-Flaschenventils bestens beraten.
    - La Strada hat zwischenzeitlich in seinen Neufahrzeugen den Temperaturfühler anders platziert. -
    Herr Janssen ist ein absolut hochkompetenter Fachmann, der mit hoher Problemsensibilität schnell Lösungen findet. Er ist sehr offen und unkompliziert u. berechnet seine Leistungen fair und angemessen.
    Herrn Janssen kann ich nur weiter empfehlen.

  • #58

    CM aus Köln (Donnerstag, 18 Februar 2016 13:01)

    Ich kann Herrn Janssen als absoluten Fachmann auf dem Gebiet der Truma-Heizungen nur empfehlen. Es war vom ersten Telefonat an ein sehr freundlicher Kontakt und Herr Janssen nahm sich viel Zeit, um den Fehler an der Heizung in meinem Wohnmobil zu finden und schließlich auch zu beheben. Insgesamt ein perfekter Service! Weiter so.

  • #59

    Udo Menzel (Dienstag, 01 März 2016 18:49)

    War heute mit meiner Concorde und mein Freund mit seinem Detleffs zur Wartung der Heizungen bei Herrn Janssen. Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Haben uns richtig beraten und gut aufgehoben gefühlt. Werden unsere Anlagen nur noch dort warten lassen.

  • #60

    Uwe Weiper (Montag, 07 März 2016 17:21)

    Kurz vor unserem Trip ins lange Wochende, habe ich an unserem Wohnmobile die
    Gasheizung kontrolliert. Die Truma Kombi 6E war totenstill.
    Habe bei Jansen nachgefragt, Herr Jansen sagte mir er wolle versuchen, die Reparatur dazwischen zu schieben alle Ersatzteile wären am Lager.
    Gesagt getan, trotz hohem Arbeitsaufkommen hat Herr Jansen die Heizung kurzfristig fachmänisch repariert und das Wochenende gerettet.
    Ich habe meine Fachwerkstatt gefunden. Danke!

  • #61

    hdthiel (Dienstag, 08 März 2016 16:00)

    Endlich jemand, der weiß was er tut!!!
    Nach drei Versuchen bei Händlerwerkstätten, die alle
    keine Ahnung hatten, hat man hier endlich ein Erfolgserlebnis.
    Die beschädigte Dometic-Toilette wurde komplett in gut einer Stunde aus und repariert wiedereingebaut. Die Teile waren vorher aufgrund meiner Fotos bestellt worden. Ich war begeistert und kann Technik-Janssen jedem, der an seinem Wohnmobil Probleme hat empfehlen.

  • #62

    KW (Mittwoch, 09 März 2016 23:48)

    Ganz kurzfristig von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen, da die Truma Combi Diesel nicht mehr wollte. Wenn man schon das Vergnügen hatte, andere Wohnmobil "Service" Betriebe bei der Arbeit zu beobachten, irgendwie Fehler zu beheben, bei denen man das Problem gar nicht verstanden hat und da für Wochen zu brauchen, stellt man hier fest, es geht auch anders. In unglaublicher kurzer Zeit das Problem eingekreist und die doch in meinem Fahrzeug sehr versteckt eingebaute Truma ausgebaut, defektes Teil getauscht und wieder eingebaut. Zu meinem Erstaunen alle Ersatzteile (die Truma Diesel ist ja nicht so häufig) vorhanden. Nach ausgedehntem Test alles wieder gut. Rundherum perfekter Service!!!

  • #63

    Manfred Gogol (Dienstag, 15 März 2016 14:01)

    Mir wurde erstmal über Telefon geholfen, danach bekam ich kurzfristig einen Termin. War mit der Arbeit und Beratung zufrieden gewesen.
    Kann Herrn Janssen weiter empfehlen.

  • #64

    Susanne und Stefan Heimann (Mittwoch, 16 März 2016 22:41)

    Am 12.03. gab unsere Truma Heizung mit einem lauten Knall ihren gesit auf. Wir bekamen sofort einen Termin und nach 1,5 Stunden war der Fehler(der Abgasschlauch war nicht fachgerecht befestigt) gefunden und behoben. Sehr schneller und prompter Service an einem Wochenende. So einen Service wünsche ich mir auch hier oben im Norden.

  • #65

    Marco aus Eitorf (Sonntag, 20 März 2016 09:53)

    Ich hatte ein Problem mit einer unfachmännisch eingebauten Dachklimaanlage Truma comfort. Hr. Janssen hat mir hier fachmännisch geholfen indem er sie korrekt eingebaut hat, und mir im Detail erklärt hat worauf bei dieser Anlage zu achten ist. Auch andere Dinge, die an meinem Fahrzeug wichtig sind hat er mir so "nebenbei" erklärt.
    Nochmals besten Dank für die kompetente Hilfe und meine Empfehlung!

  • #66

    Joachim Schaaf, Troisdorf (Montag, 21 März 2016 15:48)

    Defekte Heizung kurz vor dem Urlaub.Ziemlich schnell einen Termin bekommen - danach: freundlich, kompetent und erfolgreich. Notwendiges Ersatzteil war vorhanden. Nach nicht mal einer halben Stunde lief die Heizung wieder. Super. Herzlichen Dank und eine absolute Empfehlung für weitere Kunden !

  • #67

    Andre aus Sankt Augustin (Montag, 21 März 2016 21:21)

    Sehr kompetenter und freundlicher Service. Nicht billig aber preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kann ich definitiv weiter empfehlen. Da wird sicher nicht gepfuscht, was heute leider manchmal selbst bei großen, renommierten Werkstätten der Fall ist. Leider schon selber erlebt.

  • #68

    Harald Voß (Donnerstag, 24 März 2016 20:40)

    Donnerstag 24.03.
    Schreibe aus dem sonnigen Spanien, ohne Björn Janssen wäre ich nicht hier. Er hat meinen defekt geglaubten Webasto Boiler , einen Tag vor der Abreise repariert.
    Sein Motto stimmt : Er hat meine Lösung sehr schnell und unkompliziert gefunden.
    Sehr zu empfehlen.

  • #69

    Gerhard und Lydia Imme aus Alfter (Dienstag, 12 April 2016 08:41)

    Truma Combi D6 (Dieselheizung)
    Spontan mit unserem Heizungsproblem (Dieselheizung startet und bricht dann ab, 6xBlinken rot) zu Herrn Jansen gefahren. War ziemlich perplex, als er ohne einen Blick auf das Wohnmobil zu werfen, exakt prognostizierte, was der Servicetechniker von Truma wohl als Reparatur vorgeschlagen hatte: unnötig und überteuert:
    Glücklicherweise hatte er gerade einen Termin frei und konnte durch Diagnose, Wechsel Steuerung und Platine das Problem in kurzer Zeit und fachgerecht lösen. Excellenter Service, außerordentlich kundenorientiert und freundlich-sympathische Kommunikation. Nach wenigen Stunden konnten wir wieder mit einer funktionierenden Heizung und neuem Bedienelement hochzufrieden nach Hause fahren. Wir können Herrn Janssen nur empfehlen, perfekte Lösung innerhalb kürzester Zeit, wir bleiben bei ihm.

  • #70

    Andrea + Maria (Dienstag, 12 April 2016 11:49)

    Terminvergabe sehr zeitnah, zügige Arbeit, sehr nette Beratung - alles in allem sehr kompetent! Wir werden mit unserer Wohnkabine auf jeden Fall wieder zu Herrn Janssen fahren, wenn "was ist". Glatte Empfehlung!

  • #71

    Areti und Arnd Feld (Dienstag, 26 April 2016 15:33)

    Nach Ausfall unsrer Aldeheizung Typ: 3010 Anzeige im LCD-Display Lüfterausfall.Anruf bei Herrn Janssen.Reparatur Termin bei Ihm schnell bekommen.Ersatzteil hatte er da.Super Service.

  • #72

    Dr. Jochen Jewan, Meckehheim (Montag, 09 Mai 2016 12:40)

    Da mein normaler Händler meien Truma Heizung nicht reparieren konnte, weil Truma selbst sich außerstande sah, das benötigte Ersatzteil zu liefern,
    wendete ich mich an Herrn Jansen.
    Dieser erklärte sich in einer Wahnsinnsaktion noch am Abend de folgenden Tages die Reparatur vorzunehmen.
    Da er die entsprechenden Ersatzteile alle auf Lager hatte, funktionierte die Reparatur einwandfrei und wir konnten unser WoMo noch am gleichen Abend wieder abholen und so 2 Tage später unbeschwert in Urlaub fahren.
    Meinen Respekt und vielen Dank für den tollen Einsatz.
    Dr. Jochen Jewan

  • #73

    Johannes Latzer (Sonntag, 12 Juni 2016 11:37)

    Der Kühlschrank hatte seinen Geist unter 235 Volt aufgegeben.
    Der Reparaturtermin war bei Herrn Janssen sehr schnell, nach Ankunft dort gab es keine Anmelde- oder Wartezeit sondern sofortigen Arbeitsbeginn und bereits nach einer Stunde Fehlerdiagnose plus Montage einer Heizpatrone war der Dometic-Kühlschrank wieder hergestellt.
    Das ist große Klasse und verdient Lob!
    Jetzt weiß ich wohin bei evtl. weiteren Pannen!

  • #74

    Daniel M. (Freitag, 17 Juni 2016 13:25)

    Ich war heute zur Gasprüfung und der Reparatur unseres Kühlschrankes im Wohnwagen bei Herrn Janssen. Nicht nur sein fröhliches Auftreten, sondern auch seine kompetente Art haben sehr viel Spaß gemacht. Als Wohnwagenneuling hat er mir einiges rund um die Gasanlage und die angeschlossenen Geräte erklärt. Sein Service ist sehr zu empfehlen, ich werde zu keinem anderen mehr fahren.

  • #75

    Tim Jones/Cambridgeshire (Freitag, 15 Juli 2016 19:26)

    Während im Urlaub brach unsere Comi Kessel down.How Glück hatten wir Bjorn Janssen zu finden. Er war hepful und das Verständnis für unser Problem. Sein Verständnis der englischen Sprache war ein großer Gewinn, und wir würden nicht zögern, seine Dienste für jeden Besucher aus dem Vereinigten Königreich zu empfehlen.

  • #76

    Tim Jones - Bluntisham UK (Samstag, 16 Juli 2016 07:52)

    We experienced a breakdown of our combi boiler, but were put in touch with Bjorn. What a great guy he explained everything as he went along and his grasp of the English language was a great benefit as our German was limited. He works from home but his office and stores is well stocked with all spares. We needed a new pump and fan which was replaced quickly and efficiently. Do not hesitate in using this guy.

  • #77

    Stefanie Hefner (Samstag, 27 August 2016 19:13)

    Sehr geehrte Familie Janssen,
    Vielen herzlichen Dank für diese sehr freundliche, schnelle und meisterhafte Arbeit an meinen Gas-Geräten.
    Ich bin begeistert und werde auch in Zukunft zu Ihnen kommen.

    Sehr empfehlenswert !

    Grüße aus Nordhofen

    Stefanie Hefner

  • #78

    Kahra (Donnerstag, 01 September 2016 16:40)

    Top Mann,sehr kompetent,freundlich und sehr gute Arbeit,hat man leider nicht oft weiter so

  • #79

    Axel Bungarz (Mittwoch, 07 September 2016 15:23)

    Note 1+
    Terminabsorache am Telefon sehr freundlich.
    Der Termin absolut top.
    Herr Jansen ist überaus kompetent und
    sehr schnell in seiner fachlichen Arbeit.
    Eine Abwicklung über die man sich nur freuen kann.
    So macht Dienstleistung Spaß.
    Die Firma Jansen ist sehr empfehlenswert .
    Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
    LG Axel Bungarz

  • #80

    Kathrin Nienhuys (Donnerstag, 29 September 2016 19:47)

    Herr Janssen versorgte meine Bulli Heizung rasend schnell und kompetent mit einer neuen Platine, sodass ich meinen Urlaub im warmen Bus verbringen kann. Ich kann Technik Janssen nur wärmstens empfehlen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    LG Kathrin Nienhuys

  • #81

    jSchulte (Freitag, 30 September 2016 07:45)

    alles top
    - so kurz vor den Herbstferien einen Termin bekommen,
    - Fehler der Gasheizung direkt gefunden
    - Glück im "Unglück" gehabt: Extremen Fehler im Heizkreislauf entdeckt und auch behoben; verursacht durch fehlende Schelle an Heizungsstrang und somit Kühlflüssigkeitsaustritt ins Wohnmobil.
    - kompetenter Techniker und sympatischer Fachmann, komme gerne wieder! -

  • #82

    G.Sommerfeld (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:46)

    10.Oktober 2016 Ausfall unserer Alde Warmwasserheizung im Wohnmobil.
    Nach Austausch des Gasfilters immer noch keine Funktion. Aufgeben? Nein,
    Herrn Janssen anrufen. Keinen Termin vor November, Schade. Dann Absprache mit Herrn Janssen, sollte ein Termin ausfallen bitte anrufen. Einige Stunden später Herr Janssen ruft an, jetzt geht noch was komme in
    15 Minuten. Er kommt, Klasse. Nach kurzem Check der Alde Heizung Ergebnis: Brenner defekt. Herr Janssen geht zu seinem Auto holt einen neuen Brenner, 30 Minuten später ist alles vergessen. Liebe Leute das ist SERVICE. Ein Techniker meines Vertrauens. Herzlichen Dank.

  • #83

    jentzsch (Montag, 24 Oktober 2016 15:52)

    Fam.Jentzsch
    Hallo, wir haben heute eine neue Duo-Control in unseren Wohnwagen einbauen lassen, damit wir im Winter wieder bereits auf der Fahrt heizen können.
    Alles lief prima ab. Eine tolle Beratung und eine super Arbeitsleistung.
    Wir können diesen Service nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank

  • #84

    Merz (Dienstag, 15 November 2016 15:30)

    War am 21.10.2016 wegen der Gasprüfung mit unserem Nova 481 bei Hr Janssen gewesen. Alles super, fand nur die Reglerknöpfe an Herd und Heizung etwas schwergängig. Ein paar Tropfen Spezialöl später funktionierte alles zu seiner Zufriedenheit. Sehr ruhige Sympatische Erscheinung und toller Service. Gerne wieder

  • #85

    Dr. Hans Burbach (Freitag, 18 November 2016 20:48)

    Ein Defekt an meiner Truma Heizung (Wohnmobil) führte mich zum Truma Kundendienst Björn Jansen. Fehler erklärt und nach kurzer Prüfung Ursache gefunden: Temperaturfühler defekt (altes Modell), durch neuen ersetzt. Heizung funktioniert wieder tadellos. Hr. Janssen hat nicht nur den Fehler behoben, sondern mir auch die Ursache des Fehlers erklärt. Danach Hinweis von Hr. Janssen, es ist noch genügend Service Zeit vorhanden, die ich ja eh bezahlen muss. Daraufhin wurden noch kleine Mängel am Kühlschrank und an einem Rollo behoben. Das ist Kundendienst den man gerne hat. Hr. Janssen hat die Arbeiten hervorragend ausgeführt und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank für ihren Service.

  • #86

    Marco Rogalla (Dienstag, 22 November 2016 17:23)

    Absolut weiter zu emfehlen.

    Defektes Ventil an einer Truma Heizung in einer Stunde professionell ausgetauscht.
    NICHT geizig was Beratung betrifft.
    Weiter so. (Y)

  • #87

    Axel Schwadorf (Sonntag, 05 März 2017 13:02)

    Wir haben eine DuoControl CS einbauen lassen. Da der Stellplatz unseres WW nur ca. 1 km von Herrn Janssens Betrieb entfernt war, konnten wir uns sogar das Hinschleppen sparen. Herr Janssen hat den Auftrag in kürzester Zeit vor Ort ausgeführt. Wir waren sehr zufrieden und können diesen Betrieb nur wärmstens empfehlen.

  • #88

    MEtzel (Montag, 22 Mai 2017 09:53)

    Ich habe vergangene Woche bei Herrn Janssen ein defektes Geriebe eines Truma Movers wechseln lassen. Die Terminabsprache vorab war freundlich, der Besuch vor Ort ebenfalls. Diagnose und KostenschäIch habe Herrn Janssen als kompetenten und freundlichen Servicepartner kennen gelernt und kann den Betrieb auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • #89

    Thomas Ollendorf (Dienstag, 11 Juli 2017 14:49)

    Die Gasprüfung des Wohnwagens und Wartung/Reparatur Kühlschrank und Truma Heizung S 3002 stand an. Ventilator am Kühlschrank und Batteriezündung an der Heizung verbaut. Freundlich, zügig und kompetent erledigt. Alle Ersatzteile vor Ort und noch ein paar gute Tipps auf Lager. Ich komme gerne wieder.

  • #90

    Wielpütz, Helmut (Dienstag, 11 Juli 2017 15:42)

    Lieber Herr Janssen,
    nochmals lieben Dank für Ihre gute Arbeit, es war sehr informativ, kompetent und zügig.Gerne gebe ich Ihren Namen weiter an andere Leidensgenossen.
    Bergisch-Gladbach, den 11.07.17

  • #91

    Reiner Antwerpen (Donnerstag, 14 September 2017 19:09)

    Hallo,
    ich war heute mit meinem Wohnmobil Bj 98 ( Auto Roller ) , also eine eher günstige Variante ! Die Heizung macht schon lange Probleme und es haben sich schon mehrere sogenannte " Fachkräfte " daran zu schaffen gemacht! Dann bin ich über das Internet auf Herrn Janssen aufmerksam geworden! Beim ersten Telefonat war klar der Mann weiß wovon er spricht! Nach dem wir die Heizung gestartet haben bemerkte er sofort das die Lüftung nicht anständig mit läuft! Also war das Steuergerät nicht mehr in Ordnung ( ausgetauscht ) ! Dann lief das zwar, aber das Gebläse ließ sich auch nicht per Bedienteil steuern! Also das auch noch tauschen! Übrigens haben alle anderen gesagt das es für diese Heizung keine Teile mehr gibt, Herr Janssen hatte alles vor Ort!!! Zum guten Schluß war dann auch noch der Temperaturfühler defekt! Was auch noch Repariert wurde!
    Überdies hinaus mussten auch noch einige Steckverbindungen gelötet werden , weil sie keinen kontakt mehr geleitet haben , was auf einen Wasserschaden zurück zu führen ist!

    Die ganzen Sachen hat er sehr ruhig, aber zügig und sauber repariert!
    Da ich selbst selbständiger Handwerker bin , weiß ich die Arbeit wirklich sehr zu schätzen und kann mich nur nochmal dafür bedanken! Leider wohne ich über 80 km entfernt , aber ich werde jetzt jede Reparatur an unserem womo bei Herr Janssen durchführen lassen! Das wir Ihn weiter empfehlen versteht sich von alleine!
    Beste Grüße aus der Eifel
    Reiner Antwerpen

  • #92

    Gundolf Reichert (Dienstag, 17 Oktober 2017 19:56)

    Die Regelung meines Kühlschranks war defekt. Herr Janssen zeigte sich absolut kompetent und hatte den Schaden in 20 Minuten repariert. Da eine Stunde eingeplant war, fragte ich noch nach einer Truma Duo Control Gasumschaltung. Er hatte beide Versionen und alle Zusatzteile da und in weiteren 40 Minuten waren Einbaulage und Ort ausgetestet, ein zusätzliches Stück Gasrohr gebogen und alles eingebaut. Inklusive Druck- und Funktionstest.
    Herr Janssen ist ruhig, sachlich und kompetent, erklärt alles und falls einmal improvisiert werden muss, macht er es handwerklich perfekt. Besser geht nicht.
    Fünf Sterne!

  • #93

    S.Rickmann (Freitag, 03 November 2017 15:46)

    An meiner Truma Bi-Heizung war der Zünder defekt. Das wusste man vorher aber natürlich nicht. Herr Janssen tauschte das Teil gegen ein neues. Ließ noch einmal anlaufen, fertig. Dabei war eine rundumsorglos Beratung zur Heizung und weitere Tipps zu meinem WoMo. Auch fragte er, was er sonst noch für mich tun könnte. Insgesamt also ein sehr guter, schneller und kompetenter Service. Weiter so und danke nochmal!

  • #94

    W.Alke (Mittwoch, 08 November 2017 14:58)

    plötzlich war es kalt! Die Truma weigerte sich standhaft.Kontrolle von Gas und Sicherungen war OK immer noch kalt ! Internet ! Auf der Trumaseite Servicemann gefunden und Termin vereinbart .Super, innerhalb weniger Minuten Fehler gefunden und Defektes Bauteil ausgetauscht W A R M ! :-)
    Nach der Fehlerbeseitigung wurde noch mal eben nach dem Raumthermostatfühler gesehen da war schon der richtige verbaut .Das ist Service!!
    Danke Werde Sie Weiterempfehlen

  • #95

    Sascha Kuhl (Donnerstag, 11 Januar 2018 06:16)

    Meine alte Truma wurde zügig wieder gangbar gemacht. Top Service.
    Vielen Dank

  • #96

    Fred Neumann (Sonntag, 11 Februar 2018 15:26)

    Für die fachliche, kompetente, schnelle Reparatur der Truma-Heizung an unserem Wohnmobil des sehr freundlichen Herrn Janssen
    sind meiner Meinung nach 5 Sterne viel zu wenig!!
    So müsste immer gehen, wenn Hilfe benötigt wird.
    Respekt, Gratulation und nochmals herzlichen Dank.
    Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #97

    B. Quercia Naumann (Donnerstag, 22 Februar 2018 22:58)

    Wie hatten seit einiger Zeit Startprobleme mit der Truma c 3402 in unserem älteren Pössl Womo.
    Diverse Tips aus den Internetforen brachten leider auch keine Abhilfe. Entsprechend groß war der Frustfaktor. Über die Truma Web-Seite stießen wir auf den technischen Service von Herrn Janssen.
    Die Referenzen hörten sich ja super an, zu gut um wahr zu sein oder alles nur Fake?
    Also noch spät abends Mail mit Typschild an Herrn Janssen gesendet und direkt nächsten Tag kurzfristig einen Termin erhalten, weil ein anderer ausgefallen war. Ebenso spontan die ca. 30 km nach St. Augustin gefahren. Freundlicher Empfang
    und innerhalb von 2 Min. den Fehler festgestellt.
    Das kombinierte Zuluft/Abgasflexrohr war "vergammelt" und undicht und zog die Abgase als Frischluft wieder an. Auch dieses Flexrohr hatte Herr Janssen in seinem Lager parat. Einbauzeit ca. 1 Std., leider unter erschwerten Bedingungen, da die Platzverhältnisse extrem eng waren.
    Es hat sich gelohnt und die Truma lief direkt.
    Schade, das Truma für dieses simple Flexrohr einen stolzen und nicht nachvollziehbaren Preis verlangt.
    Wir schließen uns den anderen Kunden an, Top Service wie man ihn zu selten bekommt.
    Daher auch von uns 5 Sterne+
    In 1,5 Jahren steht die nächste Gasprüfung an, da wird uns Herr Janssen spätestens wieder sehen.

  • #98

    Willi Borger (Mittwoch, 07 März 2018 17:46)

    Wir kamen auf Empfehlung und werden mit unserer WILMA Herrn Janssen auch immer wieder aufsuchen, wenn es Probleme oder etwas zu installieren gibt.Er weiß wovon er spricht und verkauft einem nicht, was nicht braucht.Kurz zusammengefaßt:Nett,freundlich, schnell und kompetent.

  • #99

    M. Ringen (Montag, 18 Juni 2018 11:56)

    Wir waren zur Gasprüfung für unseren Wohnwagen bei Herrn Janssen.
    Sehr schnelle und freundliche Terminabsprache per Mail; mehr als kompetente Überprüfung der Gasanlage, sowie sehr schneller Aus- und Einbau von Altgeräten!
    Mit sehr gutem Gewissen haben wir jetzt erstmal Ruhe, bevor wir zur nächsten Prüfung wieder zu Ihnen kommen. Bitte genau so weitermachen ;-)

  • #100

    Michael H. (Donnerstag, 15 November 2018 11:27)

    Ich war zur Überprüfung meiner Heizung bei Herr Janssen. Nach der Überprüfung wurde mir noch blitzschnell ein Dachfenster eingebaut und auch noch die anderen Geräte überprüft. Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit zur nächsten Überprüfung wiederkommen. Nochmals vielen Dank für den tollen Service!

  • #101

    M.Visang (Donnerstag, 10 Januar 2019 13:53)

    Heute war ich bei Hr. Janssen um meine defekte Heizung überprüfen zu lassen, nach einigem suchen,bei dem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, wurde die Heizung ausgebaut einige Teile gewechselt und wieder zum Leben erweckt. Danach wurde noch die hintere Dachluke neu eingedichtet. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden und kann ihn nur weiteremphelen.

  • #102

    S. Meschede (Donnerstag, 14 März 2019 17:11)

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem sehr guten Service, den sehr guten Fachkenntnissen, der sehr guten Fehlerdiagnose und dem sehr netten Umgang mit Herr Janssen!
    Ich komme sicher wieder, wenn wir mal wieder Probleme mit unserem Womo haben.

  • #103

    Stefan Kess (Montag, 08 April 2019 22:05)

    Termin gemacht, hingefahren und los ging es. Herr Janssen hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Ich habe ihm kurz geschilderten was für ein Problem ich mit meiner Truma Heizung habe. Erstmal würde alles gemessen und dann raus mit dem Ding. Der Ausbau hatte so seine Tücken,ab Herr Janssen hatte den Überblick. Als die Heizung C3402 draussen war,hat er als erstes den Brenner auseinander genommen. Siehe da. Fehler gefunden. Die Zünder waren korrodiert,des halb arbeitete die Heizung nicht. Neues Zündset rein, alles gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis!!!
    Alles Tip-top. Ich bin froh,einen so kompetenten Fachmann gefunden zu haben. Nach 2 Stunden war die Heizung wieder betriebsbereit. Danke

  • #104

    V.Finette (Freitag, 17 Mai 2019 09:13)

    Sehr schneller Termin ( 14 Tage nach Anruf). Professioneller Service.Intensive Fehlersuche. Gute Beratung. Angemessene Preise. Das ist 5 Sterne wert.

  • #105

    Lothar Cieslik, Hennef (Mittwoch, 03 Juli 2019 15:10)

    Schaden am Truma Mover, Ersatzteil war vorhanden. Schneller Termin. Sehr gute Arbeit, nach der vorausgesagten Arbeitsstunde war der Schaden behoben. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr guter Service.

  • #106

    H.Wiemker,Hennef (Samstag, 02 November 2019 13:25)

    Truma CP plus und Truma iNet Box einbauen lassen, sehr gute Arbeit gute freundliche Beratung, werde Sie bei Problemen bestimmt wieder kontaktieren.
    Kann ich sehr empfehlen, volle Punkte

  • #107

    Michael S. (Montag, 22 Juni 2020 21:14)

    Schnell einen Termin bekommen. Defekt an unserer Truma Combi 6 im neuen Wohnmobil (=> Garantiefall) wurde behoben. Gefallen hat mir besonders die die Abwicklung mit der Terminvergabe. Man bekommt einen Termin => Reparatur wird durchgeführt => anschließend wieder mit dem WoMo nach Hause fahren. TOP.
    Herzlichen Dank an Herrn Janssen. Absolute Weiterempfehlung !

  • #108

    Diana W. (Mittwoch, 01 Juli 2020 17:48)

    Schon der Telefonkontakt war sehr freundlich und kompetent.
    Auch die Abwicklung vor Ort lief einwandfrei. Herr Janssen wusste sofort, was mit der Heizung nicht stimmte und konnte den Fehler vor Ort zügig beheben.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.

  • #109

    Manfred Klingsporn (Dienstag, 15 September 2020 17:11)

    Das nenne ich freundlichen und kompetenten Service. Keine Wartezeit, zielgerichtete Fehlersuche und offensichtlich umfassendes Fachwissen. Ersatzteile für die Truma Combi 4 waren vorrätig. Man ist bei der Reparatur dabei und so gibt es auch keine Missverständnisse wegen ausgebliebener Rückfragen. Eineinhalb Stunden später fährt man zufrieden wieder Heim.Vielen Dank noch mal Herr Janssen.

  • #110

    D.Diekmann (Samstag, 12 Dezember 2020 16:47)

    Super Service, netter freundlicher Kontakt, saubere kompetente Beratung und Arbeit. In 90 Minuten war die Truma Combi D wieder ganz. Alle Teile sofort verfügbar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • #111

    Fred Hoppe (Montag, 01 Februar 2021 14:13)

    Sehr nette und kompetente telefonische Beratung.
    Dadurch konnte die Ursache (Unterspannung) schon im Vorfeld definiert werden
    und ein aufwändiger Versand und Diagnose in der Werkstatt vermieden werden.
    Herzlichen Dank.

  • #112

    Manfred Visang (Mittwoch, 14 Juli 2021 13:02)

    Mitlerweile das 2. Erfolgserlebniss bei Björn Janssen erst vor einigen Jahren meine Heizung wieder zum Leben erweckt und heute meinen Kühlschrank. Danke zum einsparen von ca. 2000 € die Werbetrommel für diesen tollen Service wird weiterhin gerührt.

  • #113

    Friedrich Riehl (Freitag, 18 Februar 2022 17:11)

    Kompetenz und Arbeitstempo sind nicht zu überbieten. Und das bei fairem Preis.
    Der nächsten Panne an Kühlschrank oder Heizung im Wohnmobil sehe ich nun weit gelassener entgegen. Danke!

  • #114

    Udo Tiesler (Dienstag, 01 März 2022 05:37)

    Hatte total Ausfall der Heizung, Herr Janssen hat mir kurzfristig und trotz Rosenmontag einen Termin geben. Alle Ersatzteile vor Ort sehr netter Mensch hat alles wieder in Ordnung gebracht. Leider war bei mir der Abgaslüfter, Umluftlüfter, Haupt-Platine kaputt aber jetzt geht's wieder vielen Dank. Kann ich weiter empfehlen Danke noch Mal Herr Janssen

  • #115

    Thomas Köster (Mittwoch, 18 Mai 2022 18:23)

    Super Service. Herr Janssen ist ein sehr kompetenter und freundlicher Fachmann.
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Fehlerbeschreibung und Gerätedaten, die ich per Email weitergegeben hatte, bekam ich kurzfristig einen Termin, an dem alle notwendigen Ersatzteile verfügbar waren und getauscht wurden.
    So wünscht man sich einen Kundendienst! Danke.

  • #116

    CEM (Mittwoch, 01 Juni 2022 09:15)

    Ganz lieben Dank an Herrn Janssen, ich war zwar schon vor Ostern vor Ort, komme aber erst jetzt zur Bewertung... Herr Janssen hat kurzfristig den Fühler unserer Heizung versetzt - nun haben wir es endlich auch gleichmäßig warm im Womo! Außerdem 'klopfte' die Dieselpumpe für das Heizsystem ziemlich nervig. Kurzer Hand hat er auch diese Problem gelöst. Nun hört man das Klopfen nur noch minimalst, wenn man wirklich konzentriert auf Geräuschsuche ist....

  • #117

    Dietmar Wild (Samstag, 27 August 2022 09:22)

    Ich kann mich nur herzlichst bedanken!Der Kühlschrankwechsel wurde professionell und zügig,trotz Gesprächen und kompetenten Erklärungen,durchgeführt! Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben.Danke an einen sympatischen und kompetenten Fachmann,den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!!!

  • #118

    Schulte Hermann-Josef (Montag, 23 Januar 2023 19:57)

    Immer wieder gerne!
    Hoffentlich nicht so schnell …. ��
    Toller Service, sympathischer Fachmann der weiß was er kann/macht!

  • #119

    Wilfried Bormacher (Montag, 22 Januar 2024 20:12)

    Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe beim Totalausfall unserer Truma.
    Da weiß jemand was er macht.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • #120

    Andreas Ostheide (Mittwoch, 13 März 2024 17:45)

    Nach langer Zeit nochmal einen Techniker kennengelernt,der seinen Beruf als "Berufung" sieht.
    Über Diagnose, Fehlersuche ,Ausschlußverfahren, Improvisation bis Lösung und Reperatur.......alles im Repertoire.
    Geht nicht ....gibts nicht !
    Jederzeit wieder.

  • #121

    Paul Göbel (Freitag, 19 Juli 2024 19:47)

    Angenehmer Kontakt, super Service. Morgens mit defekter Truma Combi D6 angekommen, dann Herrn Janssen das Fehlerbild beschrieben. Die Combi D6 wurde an den Tester angeschlossen und eine Diagnose durchgeführt. Dieselpumpe als Problem ausgeschlossen. Als nächstes die Heizung ausgebaut, danach wurden verkokte Brennkammer und defekter Glühstift ausgebaut und erneuert. Heizung wieder eingebaut und mit dem Tester geprüft. Heizung läuft wieder. Nach ca. 3 Std. mit einer reparierten Heizung und gutem Gefühl nach Hause gefahren. Übrigens, jeder Schritt bei der Reparatur wurde auch erklärt, wenn man daran interessiert ist.
    Sollte ich nochmal ein Problem mit meiner Heizung haben, werde ich definitiv wiederkommen!!!

  • #122

    U.Siemianowski (Freitag, 30 August 2024 17:12)

    Eins muss ich sagen . Diese Firma ist das Beste was ich je erlebt habe.
    Preis -Leistung besser geht nicht.
    Nette und Freundliche Bedienung.
    Alles in allem einfach Super. Bitte immer weiter Empfehlen.

  • #123

    Brauch Dietmar (Dienstag, 03 September 2024 13:48)

    Ich hatte heute einen Termin für meine defekte Wasserheizung Alde 3000 bei Herrn Janssen. In 45 Minuten war ich mit einer instand gesetzten Heizung wieder auf dem Heimweg. Herr Janssen ist ein Fachmann erster Klasse, dass Preis/ Leistungsverhältnis auch für Original Ersatzteile ist hervorragend. Da möchte man zufriedene Kunden haben, und nicht den schnellen Euro machen. Da lohnt sich der weiteste Weg. Nochmals vielen Dank für die freundliche und fachliche Beratung und Erklärung nebenbei. Hut ab Herr Janssen.

  • #124

    Sascha Drillings (Samstag, 23 November 2024 10:41)

    Ich habe ein Problem mit der Truma Combi CP Gasheizung aus dem Jahre 2014. Anfang des Jahres hatte sie immer 4-mal gelb geblinkt, dann kamen einige Geräusche dazu aber sie hat meistens noch funktioniert. Gestern blinkte sie erst 4-mal gelb, daraus wurde 4 mal rotes blinken, zuerst kam wärme aber die warme Luft wurde nicht durch den Raum verteilt, dann ging das Gebläse an aber die Lust war Zimmertemperatur. Ich war schon 2 mal in der Werkstatt in Frechen aber die konnten mir nicht helfen. Da wir auch im Winter fahren benötige ich so schnell wie möglich einen Termin zur Reparatur.
    Mein Wohnmobil ist ein Miller Toronto.
    Gruß aus Köln
    Sascha Drillings

  • #125

    Andy Osthege (Freitag, 14 März 2025 22:53)

    Erst ne e-mail an Herrn Janssen. Am nächsten Vormittag hat er zurückgerufen und mit mir eine telefonische Ferndiagnose für mein Alde 3020 Compact gemacht. Nach ca. 10-15 Minuten stand die Diagnose fest: Andy war zu blöd und hat beim System-Reset die externe Pumpe mit ausgeschaltet. Lösung: Richtige Einstellung am Display und Alde heizt wieder.
    Schnell, unbürokratisch und ohne Abzocke - jeder Andere hätte mir eine Rechnung geschickt - geholfen.
    Herr Janssen freundlich und kompetent, deshalb *****

Kommentare: 109
  • #109

    Michael Dormann (Mittwoch, 05 August 2020 13:01)

    Hallo Herr Janssen,
    bei meinem alten Flair müsste demnächst mal der Kühlschrank (Gasbetrieb) wieder in Gang gesetzt werden, die ALDE Heizung neu gefüllt werden und eine Gasprüfung gemacht werden. AB wann haben Sie wieder freie Termine?
    Viele Grüße
    Michael Dormann

  • #108

    Diana W. (Mittwoch, 01 Juli 2020 17:48)

    Schon der Telefonkontakt war sehr freundlich und kompetent.
    Auch die Abwicklung vor Ort lief einwandfrei. Herr Janssen wusste sofort, was mit der Heizung nicht stimmte und konnte den Fehler vor Ort zügig beheben.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.

  • #107

    Michael S. (Montag, 22 Juni 2020 21:14)

    Schnell einen Termin bekommen. Defekt an unserer Truma Combi 6 im neuen Wohnmobil (=> Garantiefall) wurde behoben. Gefallen hat mir besonders die die Abwicklung mit der Terminvergabe. Man bekommt einen Termin => Reparatur wird durchgeführt => anschließend wieder mit dem WoMo nach Hause fahren. TOP.
    Herzlichen Dank an Herrn Janssen. Absolute Weiterempfehlung !

  • #106

    H.Wiemker,Hennef (Samstag, 02 November 2019 13:25)

    Truma CP plus und Truma iNet Box einbauen lassen, sehr gute Arbeit gute freundliche Beratung, werde Sie bei Problemen bestimmt wieder kontaktieren.
    Kann ich sehr empfehlen, volle Punkte

  • #105

    Lothar Cieslik, Hennef (Mittwoch, 03 Juli 2019 15:10)

    Schaden am Truma Mover, Ersatzteil war vorhanden. Schneller Termin. Sehr gute Arbeit, nach der vorausgesagten Arbeitsstunde war der Schaden behoben. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr guter Service.

  • #104

    V.Finette (Freitag, 17 Mai 2019 09:13)

    Sehr schneller Termin ( 14 Tage nach Anruf). Professioneller Service.Intensive Fehlersuche. Gute Beratung. Angemessene Preise. Das ist 5 Sterne wert.

  • #103

    Stefan Kess (Montag, 08 April 2019 22:05)

    Termin gemacht, hingefahren und los ging es. Herr Janssen hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Ich habe ihm kurz geschilderten was für ein Problem ich mit meiner Truma Heizung habe. Erstmal würde alles gemessen und dann raus mit dem Ding. Der Ausbau hatte so seine Tücken,ab Herr Janssen hatte den Überblick. Als die Heizung C3402 draussen war,hat er als erstes den Brenner auseinander genommen. Siehe da. Fehler gefunden. Die Zünder waren korrodiert,des halb arbeitete die Heizung nicht. Neues Zündset rein, alles gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis!!!
    Alles Tip-top. Ich bin froh,einen so kompetenten Fachmann gefunden zu haben. Nach 2 Stunden war die Heizung wieder betriebsbereit. Danke

  • #102

    S. Meschede (Donnerstag, 14 März 2019 17:11)

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem sehr guten Service, den sehr guten Fachkenntnissen, der sehr guten Fehlerdiagnose und dem sehr netten Umgang mit Herr Janssen!
    Ich komme sicher wieder, wenn wir mal wieder Probleme mit unserem Womo haben.

  • #101

    M.Visang (Donnerstag, 10 Januar 2019 13:53)

    Heute war ich bei Hr. Janssen um meine defekte Heizung überprüfen zu lassen, nach einigem suchen,bei dem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, wurde die Heizung ausgebaut einige Teile gewechselt und wieder zum Leben erweckt. Danach wurde noch die hintere Dachluke neu eingedichtet. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden und kann ihn nur weiteremphelen.

  • #100

    Michael H. (Donnerstag, 15 November 2018 11:27)

    Ich war zur Überprüfung meiner Heizung bei Herr Janssen. Nach der Überprüfung wurde mir noch blitzschnell ein Dachfenster eingebaut und auch noch die anderen Geräte überprüft. Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit zur nächsten Überprüfung wiederkommen. Nochmals vielen Dank für den tollen Service!

  • #99

    M. Ringen (Montag, 18 Juni 2018 11:56)

    Wir waren zur Gasprüfung für unseren Wohnwagen bei Herrn Janssen.
    Sehr schnelle und freundliche Terminabsprache per Mail; mehr als kompetente Überprüfung der Gasanlage, sowie sehr schneller Aus- und Einbau von Altgeräten!
    Mit sehr gutem Gewissen haben wir jetzt erstmal Ruhe, bevor wir zur nächsten Prüfung wieder zu Ihnen kommen. Bitte genau so weitermachen ;-)

  • #98

    Willi Borger (Mittwoch, 07 März 2018 17:46)

    Wir kamen auf Empfehlung und werden mit unserer WILMA Herrn Janssen auch immer wieder aufsuchen, wenn es Probleme oder etwas zu installieren gibt.Er weiß wovon er spricht und verkauft einem nicht, was nicht braucht.Kurz zusammengefaßt:Nett,freundlich, schnell und kompetent.

  • #97

    B. Quercia Naumann (Donnerstag, 22 Februar 2018 22:58)

    Wie hatten seit einiger Zeit Startprobleme mit der Truma c 3402 in unserem älteren Pössl Womo.
    Diverse Tips aus den Internetforen brachten leider auch keine Abhilfe. Entsprechend groß war der Frustfaktor. Über die Truma Web-Seite stießen wir auf den technischen Service von Herrn Janssen.
    Die Referenzen hörten sich ja super an, zu gut um wahr zu sein oder alles nur Fake?
    Also noch spät abends Mail mit Typschild an Herrn Janssen gesendet und direkt nächsten Tag kurzfristig einen Termin erhalten, weil ein anderer ausgefallen war. Ebenso spontan die ca. 30 km nach St. Augustin gefahren. Freundlicher Empfang
    und innerhalb von 2 Min. den Fehler festgestellt.
    Das kombinierte Zuluft/Abgasflexrohr war "vergammelt" und undicht und zog die Abgase als Frischluft wieder an. Auch dieses Flexrohr hatte Herr Janssen in seinem Lager parat. Einbauzeit ca. 1 Std., leider unter erschwerten Bedingungen, da die Platzverhältnisse extrem eng waren.
    Es hat sich gelohnt und die Truma lief direkt.
    Schade, das Truma für dieses simple Flexrohr einen stolzen und nicht nachvollziehbaren Preis verlangt.
    Wir schließen uns den anderen Kunden an, Top Service wie man ihn zu selten bekommt.
    Daher auch von uns 5 Sterne+
    In 1,5 Jahren steht die nächste Gasprüfung an, da wird uns Herr Janssen spätestens wieder sehen.

  • #96

    Fred Neumann (Sonntag, 11 Februar 2018 15:26)

    Für die fachliche, kompetente, schnelle Reparatur der Truma-Heizung an unserem Wohnmobil des sehr freundlichen Herrn Janssen
    sind meiner Meinung nach 5 Sterne viel zu wenig!!
    So müsste immer gehen, wenn Hilfe benötigt wird.
    Respekt, Gratulation und nochmals herzlichen Dank.
    Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #95

    Sascha Kuhl (Donnerstag, 11 Januar 2018 06:16)

    Meine alte Truma wurde zügig wieder gangbar gemacht. Top Service.
    Vielen Dank

  • #94

    W.Alke (Mittwoch, 08 November 2017 14:58)

    plötzlich war es kalt! Die Truma weigerte sich standhaft.Kontrolle von Gas und Sicherungen war OK immer noch kalt ! Internet ! Auf der Trumaseite Servicemann gefunden und Termin vereinbart .Super, innerhalb weniger Minuten Fehler gefunden und Defektes Bauteil ausgetauscht W A R M ! :-)
    Nach der Fehlerbeseitigung wurde noch mal eben nach dem Raumthermostatfühler gesehen da war schon der richtige verbaut .Das ist Service!!
    Danke Werde Sie Weiterempfehlen

  • #93

    S.Rickmann (Freitag, 03 November 2017 15:46)

    An meiner Truma Bi-Heizung war der Zünder defekt. Das wusste man vorher aber natürlich nicht. Herr Janssen tauschte das Teil gegen ein neues. Ließ noch einmal anlaufen, fertig. Dabei war eine rundumsorglos Beratung zur Heizung und weitere Tipps zu meinem WoMo. Auch fragte er, was er sonst noch für mich tun könnte. Insgesamt also ein sehr guter, schneller und kompetenter Service. Weiter so und danke nochmal!

  • #92

    Gundolf Reichert (Dienstag, 17 Oktober 2017 19:56)

    Die Regelung meines Kühlschranks war defekt. Herr Janssen zeigte sich absolut kompetent und hatte den Schaden in 20 Minuten repariert. Da eine Stunde eingeplant war, fragte ich noch nach einer Truma Duo Control Gasumschaltung. Er hatte beide Versionen und alle Zusatzteile da und in weiteren 40 Minuten waren Einbaulage und Ort ausgetestet, ein zusätzliches Stück Gasrohr gebogen und alles eingebaut. Inklusive Druck- und Funktionstest.
    Herr Janssen ist ruhig, sachlich und kompetent, erklärt alles und falls einmal improvisiert werden muss, macht er es handwerklich perfekt. Besser geht nicht.
    Fünf Sterne!

  • #91

    Reiner Antwerpen (Donnerstag, 14 September 2017 19:09)

    Hallo,
    ich war heute mit meinem Wohnmobil Bj 98 ( Auto Roller ) , also eine eher günstige Variante ! Die Heizung macht schon lange Probleme und es haben sich schon mehrere sogenannte " Fachkräfte " daran zu schaffen gemacht! Dann bin ich über das Internet auf Herrn Janssen aufmerksam geworden! Beim ersten Telefonat war klar der Mann weiß wovon er spricht! Nach dem wir die Heizung gestartet haben bemerkte er sofort das die Lüftung nicht anständig mit läuft! Also war das Steuergerät nicht mehr in Ordnung ( ausgetauscht ) ! Dann lief das zwar, aber das Gebläse ließ sich auch nicht per Bedienteil steuern! Also das auch noch tauschen! Übrigens haben alle anderen gesagt das es für diese Heizung keine Teile mehr gibt, Herr Janssen hatte alles vor Ort!!! Zum guten Schluß war dann auch noch der Temperaturfühler defekt! Was auch noch Repariert wurde!
    Überdies hinaus mussten auch noch einige Steckverbindungen gelötet werden , weil sie keinen kontakt mehr geleitet haben , was auf einen Wasserschaden zurück zu führen ist!

    Die ganzen Sachen hat er sehr ruhig, aber zügig und sauber repariert!
    Da ich selbst selbständiger Handwerker bin , weiß ich die Arbeit wirklich sehr zu schätzen und kann mich nur nochmal dafür bedanken! Leider wohne ich über 80 km entfernt , aber ich werde jetzt jede Reparatur an unserem womo bei Herr Janssen durchführen lassen! Das wir Ihn weiter empfehlen versteht sich von alleine!
    Beste Grüße aus der Eifel
    Reiner Antwerpen

  • #90

    Wielpütz, Helmut (Dienstag, 11 Juli 2017 15:42)

    Lieber Herr Janssen,
    nochmals lieben Dank für Ihre gute Arbeit, es war sehr informativ, kompetent und zügig.Gerne gebe ich Ihren Namen weiter an andere Leidensgenossen.
    Bergisch-Gladbach, den 11.07.17

  • #89

    Thomas Ollendorf (Dienstag, 11 Juli 2017 14:49)

    Die Gasprüfung des Wohnwagens und Wartung/Reparatur Kühlschrank und Truma Heizung S 3002 stand an. Ventilator am Kühlschrank und Batteriezündung an der Heizung verbaut. Freundlich, zügig und kompetent erledigt. Alle Ersatzteile vor Ort und noch ein paar gute Tipps auf Lager. Ich komme gerne wieder.

  • #88

    MEtzel (Montag, 22 Mai 2017 09:53)

    Ich habe vergangene Woche bei Herrn Janssen ein defektes Geriebe eines Truma Movers wechseln lassen. Die Terminabsprache vorab war freundlich, der Besuch vor Ort ebenfalls. Diagnose und KostenschäIch habe Herrn Janssen als kompetenten und freundlichen Servicepartner kennen gelernt und kann den Betrieb auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • #87

    Axel Schwadorf (Sonntag, 05 März 2017 13:02)

    Wir haben eine DuoControl CS einbauen lassen. Da der Stellplatz unseres WW nur ca. 1 km von Herrn Janssens Betrieb entfernt war, konnten wir uns sogar das Hinschleppen sparen. Herr Janssen hat den Auftrag in kürzester Zeit vor Ort ausgeführt. Wir waren sehr zufrieden und können diesen Betrieb nur wärmstens empfehlen.

  • #86

    Marco Rogalla (Dienstag, 22 November 2016 17:23)

    Absolut weiter zu emfehlen.

    Defektes Ventil an einer Truma Heizung in einer Stunde professionell ausgetauscht.
    NICHT geizig was Beratung betrifft.
    Weiter so. (Y)

  • #85

    Dr. Hans Burbach (Freitag, 18 November 2016 20:48)

    Ein Defekt an meiner Truma Heizung (Wohnmobil) führte mich zum Truma Kundendienst Björn Jansen. Fehler erklärt und nach kurzer Prüfung Ursache gefunden: Temperaturfühler defekt (altes Modell), durch neuen ersetzt. Heizung funktioniert wieder tadellos. Hr. Janssen hat nicht nur den Fehler behoben, sondern mir auch die Ursache des Fehlers erklärt. Danach Hinweis von Hr. Janssen, es ist noch genügend Service Zeit vorhanden, die ich ja eh bezahlen muss. Daraufhin wurden noch kleine Mängel am Kühlschrank und an einem Rollo behoben. Das ist Kundendienst den man gerne hat. Hr. Janssen hat die Arbeiten hervorragend ausgeführt und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank für ihren Service.

  • #84

    Merz (Dienstag, 15 November 2016 15:30)

    War am 21.10.2016 wegen der Gasprüfung mit unserem Nova 481 bei Hr Janssen gewesen. Alles super, fand nur die Reglerknöpfe an Herd und Heizung etwas schwergängig. Ein paar Tropfen Spezialöl später funktionierte alles zu seiner Zufriedenheit. Sehr ruhige Sympatische Erscheinung und toller Service. Gerne wieder

  • #83

    jentzsch (Montag, 24 Oktober 2016 15:52)

    Fam.Jentzsch
    Hallo, wir haben heute eine neue Duo-Control in unseren Wohnwagen einbauen lassen, damit wir im Winter wieder bereits auf der Fahrt heizen können.
    Alles lief prima ab. Eine tolle Beratung und eine super Arbeitsleistung.
    Wir können diesen Service nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank

  • #82

    G.Sommerfeld (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:46)

    10.Oktober 2016 Ausfall unserer Alde Warmwasserheizung im Wohnmobil.
    Nach Austausch des Gasfilters immer noch keine Funktion. Aufgeben? Nein,
    Herrn Janssen anrufen. Keinen Termin vor November, Schade. Dann Absprache mit Herrn Janssen, sollte ein Termin ausfallen bitte anrufen. Einige Stunden später Herr Janssen ruft an, jetzt geht noch was komme in
    15 Minuten. Er kommt, Klasse. Nach kurzem Check der Alde Heizung Ergebnis: Brenner defekt. Herr Janssen geht zu seinem Auto holt einen neuen Brenner, 30 Minuten später ist alles vergessen. Liebe Leute das ist SERVICE. Ein Techniker meines Vertrauens. Herzlichen Dank.

  • #81

    jSchulte (Freitag, 30 September 2016 07:45)

    alles top
    - so kurz vor den Herbstferien einen Termin bekommen,
    - Fehler der Gasheizung direkt gefunden
    - Glück im "Unglück" gehabt: Extremen Fehler im Heizkreislauf entdeckt und auch behoben; verursacht durch fehlende Schelle an Heizungsstrang und somit Kühlflüssigkeitsaustritt ins Wohnmobil.
    - kompetenter Techniker und sympatischer Fachmann, komme gerne wieder! -

  • #80

    Kathrin Nienhuys (Donnerstag, 29 September 2016 19:47)

    Herr Janssen versorgte meine Bulli Heizung rasend schnell und kompetent mit einer neuen Platine, sodass ich meinen Urlaub im warmen Bus verbringen kann. Ich kann Technik Janssen nur wärmstens empfehlen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    LG Kathrin Nienhuys

  • #79

    Axel Bungarz (Mittwoch, 07 September 2016 15:23)

    Note 1+
    Terminabsorache am Telefon sehr freundlich.
    Der Termin absolut top.
    Herr Jansen ist überaus kompetent und
    sehr schnell in seiner fachlichen Arbeit.
    Eine Abwicklung über die man sich nur freuen kann.
    So macht Dienstleistung Spaß.
    Die Firma Jansen ist sehr empfehlenswert .
    Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
    LG Axel Bungarz

  • #78

    Kahra (Donnerstag, 01 September 2016 16:40)

    Top Mann,sehr kompetent,freundlich und sehr gute Arbeit,hat man leider nicht oft weiter so

  • #77

    Stefanie Hefner (Samstag, 27 August 2016 19:13)

    Sehr geehrte Familie Janssen,
    Vielen herzlichen Dank für diese sehr freundliche, schnelle und meisterhafte Arbeit an meinen Gas-Geräten.
    Ich bin begeistert und werde auch in Zukunft zu Ihnen kommen.

    Sehr empfehlenswert !

    Grüße aus Nordhofen

    Stefanie Hefner

  • #76

    Tim Jones - Bluntisham UK (Samstag, 16 Juli 2016 07:52)

    We experienced a breakdown of our combi boiler, but were put in touch with Bjorn. What a great guy he explained everything as he went along and his grasp of the English language was a great benefit as our German was limited. He works from home but his office and stores is well stocked with all spares. We needed a new pump and fan which was replaced quickly and efficiently. Do not hesitate in using this guy.

  • #75

    Tim Jones/Cambridgeshire (Freitag, 15 Juli 2016 19:26)

    Während im Urlaub brach unsere Comi Kessel down.How Glück hatten wir Bjorn Janssen zu finden. Er war hepful und das Verständnis für unser Problem. Sein Verständnis der englischen Sprache war ein großer Gewinn, und wir würden nicht zögern, seine Dienste für jeden Besucher aus dem Vereinigten Königreich zu empfehlen.

  • #74

    Daniel M. (Freitag, 17 Juni 2016 13:25)

    Ich war heute zur Gasprüfung und der Reparatur unseres Kühlschrankes im Wohnwagen bei Herrn Janssen. Nicht nur sein fröhliches Auftreten, sondern auch seine kompetente Art haben sehr viel Spaß gemacht. Als Wohnwagenneuling hat er mir einiges rund um die Gasanlage und die angeschlossenen Geräte erklärt. Sein Service ist sehr zu empfehlen, ich werde zu keinem anderen mehr fahren.

  • #73

    Johannes Latzer (Sonntag, 12 Juni 2016 11:37)

    Der Kühlschrank hatte seinen Geist unter 235 Volt aufgegeben.
    Der Reparaturtermin war bei Herrn Janssen sehr schnell, nach Ankunft dort gab es keine Anmelde- oder Wartezeit sondern sofortigen Arbeitsbeginn und bereits nach einer Stunde Fehlerdiagnose plus Montage einer Heizpatrone war der Dometic-Kühlschrank wieder hergestellt.
    Das ist große Klasse und verdient Lob!
    Jetzt weiß ich wohin bei evtl. weiteren Pannen!

  • #72

    Dr. Jochen Jewan, Meckehheim (Montag, 09 Mai 2016 12:40)

    Da mein normaler Händler meien Truma Heizung nicht reparieren konnte, weil Truma selbst sich außerstande sah, das benötigte Ersatzteil zu liefern,
    wendete ich mich an Herrn Jansen.
    Dieser erklärte sich in einer Wahnsinnsaktion noch am Abend de folgenden Tages die Reparatur vorzunehmen.
    Da er die entsprechenden Ersatzteile alle auf Lager hatte, funktionierte die Reparatur einwandfrei und wir konnten unser WoMo noch am gleichen Abend wieder abholen und so 2 Tage später unbeschwert in Urlaub fahren.
    Meinen Respekt und vielen Dank für den tollen Einsatz.
    Dr. Jochen Jewan

  • #71

    Areti und Arnd Feld (Dienstag, 26 April 2016 15:33)

    Nach Ausfall unsrer Aldeheizung Typ: 3010 Anzeige im LCD-Display Lüfterausfall.Anruf bei Herrn Janssen.Reparatur Termin bei Ihm schnell bekommen.Ersatzteil hatte er da.Super Service.

  • #70

    Andrea + Maria (Dienstag, 12 April 2016 11:49)

    Terminvergabe sehr zeitnah, zügige Arbeit, sehr nette Beratung - alles in allem sehr kompetent! Wir werden mit unserer Wohnkabine auf jeden Fall wieder zu Herrn Janssen fahren, wenn "was ist". Glatte Empfehlung!

  • #69

    Gerhard und Lydia Imme aus Alfter (Dienstag, 12 April 2016 08:41)

    Truma Combi D6 (Dieselheizung)
    Spontan mit unserem Heizungsproblem (Dieselheizung startet und bricht dann ab, 6xBlinken rot) zu Herrn Jansen gefahren. War ziemlich perplex, als er ohne einen Blick auf das Wohnmobil zu werfen, exakt prognostizierte, was der Servicetechniker von Truma wohl als Reparatur vorgeschlagen hatte: unnötig und überteuert:
    Glücklicherweise hatte er gerade einen Termin frei und konnte durch Diagnose, Wechsel Steuerung und Platine das Problem in kurzer Zeit und fachgerecht lösen. Excellenter Service, außerordentlich kundenorientiert und freundlich-sympathische Kommunikation. Nach wenigen Stunden konnten wir wieder mit einer funktionierenden Heizung und neuem Bedienelement hochzufrieden nach Hause fahren. Wir können Herrn Janssen nur empfehlen, perfekte Lösung innerhalb kürzester Zeit, wir bleiben bei ihm.

  • #68

    Harald Voß (Donnerstag, 24 März 2016 20:40)

    Donnerstag 24.03.
    Schreibe aus dem sonnigen Spanien, ohne Björn Janssen wäre ich nicht hier. Er hat meinen defekt geglaubten Webasto Boiler , einen Tag vor der Abreise repariert.
    Sein Motto stimmt : Er hat meine Lösung sehr schnell und unkompliziert gefunden.
    Sehr zu empfehlen.

  • #67

    Andre aus Sankt Augustin (Montag, 21 März 2016 21:21)

    Sehr kompetenter und freundlicher Service. Nicht billig aber preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kann ich definitiv weiter empfehlen. Da wird sicher nicht gepfuscht, was heute leider manchmal selbst bei großen, renommierten Werkstätten der Fall ist. Leider schon selber erlebt.

  • #66

    Joachim Schaaf, Troisdorf (Montag, 21 März 2016 15:48)

    Defekte Heizung kurz vor dem Urlaub.Ziemlich schnell einen Termin bekommen - danach: freundlich, kompetent und erfolgreich. Notwendiges Ersatzteil war vorhanden. Nach nicht mal einer halben Stunde lief die Heizung wieder. Super. Herzlichen Dank und eine absolute Empfehlung für weitere Kunden !

  • #65

    Marco aus Eitorf (Sonntag, 20 März 2016 09:53)

    Ich hatte ein Problem mit einer unfachmännisch eingebauten Dachklimaanlage Truma comfort. Hr. Janssen hat mir hier fachmännisch geholfen indem er sie korrekt eingebaut hat, und mir im Detail erklärt hat worauf bei dieser Anlage zu achten ist. Auch andere Dinge, die an meinem Fahrzeug wichtig sind hat er mir so "nebenbei" erklärt.
    Nochmals besten Dank für die kompetente Hilfe und meine Empfehlung!

  • #64

    Susanne und Stefan Heimann (Mittwoch, 16 März 2016 22:41)

    Am 12.03. gab unsere Truma Heizung mit einem lauten Knall ihren gesit auf. Wir bekamen sofort einen Termin und nach 1,5 Stunden war der Fehler(der Abgasschlauch war nicht fachgerecht befestigt) gefunden und behoben. Sehr schneller und prompter Service an einem Wochenende. So einen Service wünsche ich mir auch hier oben im Norden.

  • #63

    Manfred Gogol (Dienstag, 15 März 2016 14:01)

    Mir wurde erstmal über Telefon geholfen, danach bekam ich kurzfristig einen Termin. War mit der Arbeit und Beratung zufrieden gewesen.
    Kann Herrn Janssen weiter empfehlen.

  • #62

    KW (Mittwoch, 09 März 2016 23:48)

    Ganz kurzfristig von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen, da die Truma Combi Diesel nicht mehr wollte. Wenn man schon das Vergnügen hatte, andere Wohnmobil "Service" Betriebe bei der Arbeit zu beobachten, irgendwie Fehler zu beheben, bei denen man das Problem gar nicht verstanden hat und da für Wochen zu brauchen, stellt man hier fest, es geht auch anders. In unglaublicher kurzer Zeit das Problem eingekreist und die doch in meinem Fahrzeug sehr versteckt eingebaute Truma ausgebaut, defektes Teil getauscht und wieder eingebaut. Zu meinem Erstaunen alle Ersatzteile (die Truma Diesel ist ja nicht so häufig) vorhanden. Nach ausgedehntem Test alles wieder gut. Rundherum perfekter Service!!!

  • #61

    hdthiel (Dienstag, 08 März 2016 16:00)

    Endlich jemand, der weiß was er tut!!!
    Nach drei Versuchen bei Händlerwerkstätten, die alle
    keine Ahnung hatten, hat man hier endlich ein Erfolgserlebnis.
    Die beschädigte Dometic-Toilette wurde komplett in gut einer Stunde aus und repariert wiedereingebaut. Die Teile waren vorher aufgrund meiner Fotos bestellt worden. Ich war begeistert und kann Technik-Janssen jedem, der an seinem Wohnmobil Probleme hat empfehlen.

  • #60

    Uwe Weiper (Montag, 07 März 2016 17:21)

    Kurz vor unserem Trip ins lange Wochende, habe ich an unserem Wohnmobile die
    Gasheizung kontrolliert. Die Truma Kombi 6E war totenstill.
    Habe bei Jansen nachgefragt, Herr Jansen sagte mir er wolle versuchen, die Reparatur dazwischen zu schieben alle Ersatzteile wären am Lager.
    Gesagt getan, trotz hohem Arbeitsaufkommen hat Herr Jansen die Heizung kurzfristig fachmänisch repariert und das Wochenende gerettet.
    Ich habe meine Fachwerkstatt gefunden. Danke!

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